Unsere Deckhengste und Hengste

AAN Pinio


geb.: 19.05.2020
Ort: Deutschland
Farbe: medium rose grey

Decktaxe: auf Nachfrage


Pinio ist ein sehr schöner junger Hengst. Er hat einen wunderbaren korrekten Körperbau, geniale Ausstrahlungskraft und ist mit einem tollen Charakter versehen.

Pinio´s erste Fohlen  sind im Sommer 2023 auf die Welt gekommen und wir sind sehr erfreut über zwei wunderschöne Hengste (Fotos siehe unten Bild 4 und 5, sowie Bild 6 und 7)




Abstammung:

Der Vater von Pinio ist Canchones Balducci ET. Er wurde von Australien über Neuseeland nach Deutschland im Jahr 2009 importiert. Beide schwarzen Elternteile wurden von der australischen Alpakafarm Canchones in Peru persönlich handselektiert und importiert. Er und seine Nachkommen waren immer auf den ersten Plätzen in Neuseeland und Deutschland vertreten. Balducci ist einer der besten schwarzen (Farbe: Solid Black) Hengste in Deutschland.


Seine Mutter AAN Palucca  ist wie ihr Sohn rose grey und hatte zur ersten Schur mit ca. 11 Monaten eine Faserlänge von 14 cm!

Über alle weiteren Details sprechen wir sehr gern persönlich mit ihnen.

CAP Peruvian Cusco


geb.: 23.06.2020
Ort: Deutschland
Farbe: white

Decktaxe: auf Nachfrage


Cusco ist ein Junghengst mit viel Charme und einem sehr freundlichen Charakter.  Er startet in diesem Jahr in das Leben als Deckhengst. Somit steht er noch am Anfang einer hoffentlich erfolgreichen Karriere und wir können noch keine Aussagen über Nachkommen treffen, sind aber durch seine wunderbare vollperuansichen Genetik sehr hoffnungsvoll.
Er hat einen kräftigen und korrekten Körperbau. Sein erstes Vlies war extrem soft (Ultrafine).

Abstammung:

Sein Vater ist AH Peruvian Julian. Sein Großvater ist AH Peruvian Casimir, ein Sohn des berühmten Accoyo Amando. Accoyo Amando ist einer der erfolgreichsten Hengste des AZVD. Er wurde mit der Goldprämie ausgezeichnet.

Die Mutter von Cusco ist PAI Peruvian Ebony. Eine wunderschön gewachsene, schwarze Stute mit großartigem Stammbaum. 

Ebonys  Eltern QAI Peruvian Othello und QAI Peruvian Miriam sind beide vom AZVD mit der Zuchtprämie in Gold und Silber ausgezeichnet worden. 


Über alle weiteren Details sprechen wir sehr gern persönlich mit ihnen.

AVBB Fabulous 


geb.:  30.05.2019 

Ort: Deutschland
Farbe: true black

Decktaxe: auf Nachfrage


Fabulous ist ein toller Deckengst.
Er hat bereits mehrere Fohlen gezeugt.

Einige Bilder seiner bisherigen Nachkommen finden sie unterhalb des Textes (Bild 1, 2 und 3)- bisher alle in schwarz! Im kommenden Jahr erwarten wir drei weitere Fohlen von ihm.


Abstammung:

Sein Vater ist A Paca Fun`s Titanium (silver grey) und seine Mutter MQ Miriquidi´s Kraken´s Fabula (true black). 

A Paca Fun´s Titanium stammt von einer außergewöhnlichen, amerikanischen Linie ab. Titanium ist  leider viel zu früh verstorben. Somit ist es eine seltene und großartige Genetik, die  in Fabulous zu finden ist.

Über alle weiteren Details sprechen wir sehr gern persönlich mit ihnen.



AVBB Jaro (Golden Boy)

geb.: 23.06.2020
Ort: Deutschland
Farbe: light fawn


Zur Zeit keine Fremddeckungen

Jaro (Golden Boy) ist ein wunderschöner Junghengst, wir erfreuen uns sehr an ihm. Jaro hat ein sehr sanftes Gemüt und bereichert unserer Hengst- WG sehr. Ganz besonders freuen wir uns auf sein erstes Fohlen im kommenden Jahr.

Abstammung:

Sein Vater ist BY En Pepe (medium fawn) und seine Mutter MQ Miriquidi´s Kraken´s Fabula (true black).